P  E  R  S  E  R                       

...die klassische Langhaarkatze

 

Weit über 20 Jahre ist es her, dass die Liebe für die Perserkatzen 

entdeckt worden ist!                

                                                                                                                                                                                                                   

                                                                                                                                                                                                   weiße Angorakatze mit Kind  um 1900

                                                                                                                                                                                    

 

Die Zucht begann mit einem blau-weißen Perserkater "Larry von den 3 Prinzen". Er war sozusagen der Mann der ersten Stunde. Der Cattery "von den 3 Prinzen", Züchter war die Fam. Heinson aus Hamburg gewesen, hatte für die damalige Zeit wunderschöne, typvolle Perser gezüchtet.

Der Nachfolger war "Cimarosa`s Hidden Magic", aus der Zucht von Frau Decke. Der rote Kerl hatte den Spitznamen "Alois" weg und dementsprechend war auch sein Auftreten gewesen.

In all den Jahren wurden unter anderem auch amerikanische Blutlinien in die Perserzucht integriert, wie zum Beispiel:

 

"Penipuf Tasia", eine schwarze Perserkatze

"Primadowdy`s think I`m Nuts", eine schwarz-gestromte Perserkatze

"Lark-Hill Designer Spots", ein weiß-schwarzer Harlekinkater.

 

All diese Arbeit ist nun in unseren Persermädchen hier im Haus vereint. Vor allem auch in unserem neuen Zuchtkater

 

Manolito vom Haimhauser Schloss

geb. 08.05.1999

Farbe: rot-weiß, PER-d-03,

Vater: Lark-Hill Designer Spots, PER-n-02

Mutter: Mai-Tai v. Haimhauser Schloss, EXO-g

Stammbaum

 

Im kleinen Stil wird die Perserzucht noch für eine Weile weiterbetrieben und unser Ziel wird es immer sein, gesunde, typvolle Perserbabys in den Farben:

solid, bi- u. tricolour, gestromt, tabby, Harlekin und VAN,

zu züchten.                                                       

 

Perserbabys

 

"Ziza v. Haimhauser Schloss"

"Faberge v. Haimhauser Schloss"

"Shadow v. Haimhauser Schloss"

 

 

 

Cinderella

mit Kinder

Fotos v. 16.04.2001

Diese Fotos wurden am 15.07.2001aufgenommen

...und nun der Star - "Luigiano v. Haimhauser Schloss", 

*22.03.2001, schwarz-gestromt m. weiß,

fotogen wie eh und je...

L u i g i a n o

vom Haimhauser Schloss

nach 

Manolito x Cinderella

vom Haimhauser Schloss

geb. 22.03.2001

 

Abschied von "Sabrina vom Haimhauser Schloss" am 26.10.2001

Perser, schildpatt

genannt " B E L L A" - sie lebt nun bei Fam. Monatsberger in Altdorf bei Nürnberg!

 

weiter - klicken Sie auf den Pfeil!!!

Ende der Perserzucht 2002!!!

Die Seite mit den Fotos bleibt eingestellt...

  25.04.2002