Über uns...

 

Seit über 20 Jahren züchten wir, Gertrud und Norbert Rieger, Rassekatzen im 1. Deutschen Edelkatzenzüchter Verband e. V. und sind Mitglieder in der IG Aby-u. Somali  *  R A S  *  und IG Birma

Gertrud hatte schon immer ihre Perserkatzen! Später wurden von ihr auch noch die Exotic Shorthair (die pflegeleichte Perserkatze) mit aufgenommen. Sie integrierte ihre bis dahin festgelegten Linien und Ideen in die Exoticzucht und hatte damit sehr viel Erfolg.

 

Ich hatte schon immer Abessinier und Somalis im Haus gehabt. Nach über 10 Jahren Somalizucht bin ich wieder zu der "Urkatze" gekommen - zu der Abessinier!

Nach wie vor strahlt die Abessinier für mich mehr " Wildkatze" aus, als die Somali. Durch  ihr halblanghaariges Fell zeigt das Ticking nicht die Intensität, wie es bei der Abessinier der Fall ist. Gerade diese starke Augoutifärbung ist ja das faszinierende Rassemerkmal dieser Edelkatzen.

Die Birmakatzen haben wir vor 10 Jahren gemeinsam begonnen! 

Die Birma überzeugt durch ihr Aussehen und ihr Temperament. Sie ist eine Schönheit, die ihresgleichen sucht. Diese "Maskenkatzen" mit ihren tiefblauen Augen überzeugen auch Leute, die sich vorher noch nie mit Edelkatzen beschäftigt haben!

Und seit 1999 ist durch ein Geburtstagsgeschenk eine neue Liebe entstanden. 

"Nora-Blue of Cane´s Cat" eine blaue Britin hielt Einzug bei uns und damit war es schon  passiert! Ihr majestätisches Verhalten hatte uns davon überzeugt, dass wir uns mit der Zucht einer weiteren Rassekatze beschäftigen werden...

In unserem Haus gibt es eine ungebrochene Regel - keine verschlossenen Türen! Dies gilt für Katzen, Hunde und Besucher. Nur wer Türen verschließt, hat etwas zu verbergen.

 

               

 

Ebenso steht unseren Vierbeinern der Garten und ein Freigehege zur Verfügung.

Da wir seit 1992 nicht mehr in Urlaub fahren konnten, kam uns damals die Idee, eine Katzenpension zu eröffnen. Zum einen konnten wir unserer Erfahrungen einfließen lassen und zum anderen war dies die Gelegenheit unsere gezüchteten Katzen immer wieder zu sehen. Dies hat sich bewährt und ein langjähriger Kundenstamm beweist uns deren Zufriedenheit.

Wir wohnen in Haimhausen, einem kleinen, idyllischen Dorf  im Norden von München. Es liegt ca. 3 km von der Autobahnausfahrt Unterschleißheim/Haimhausen entfernt und ist über die B 13, Richtung Ingolstadt, zu erreichen.

 

 

 

 

 

 

 

Bezüglich unserer Collies ist eine Extraseite eingestellt!

Tiamo`s Collies

 

 

   18.03.2001